Beschreibung
Gaviscon Mint Kautabletten werden zur Behandlung von Beschwerden des gastroösophagealen Rückflusses wie Sodbrennen, saures Aufstoßen und Verdauungsstörungen (in Zusammenhang mit Reflux) z.B. nach Mahlzeiten oder während der Schwangerschaft oder bei Patienten mit Beschwerden im Zusammenhang mit einer Refluxösophagitis angewendet. Sodbrennen kann nach Mahlzeiten (z.B. nach Verzehr von fettigen oder stark gewürzten Speisen) oder während der Schwangerschaft oder bei Patienten mit Beschwerden im Zusammenhang mit einer Refluxösophagitis (eine Entzündung des unteren Teils der Speiseröhre, verursacht durch Magensäurerückfluss) auftreten.
- Gegen saures Aufstoßen und Verdauungsstörungen (in Zusammenhang mit Reflux)
- Aufbau einer mechanischen Schutzbarriere gegen Reflux
- Linderung der symptome von Sodbrennen
- Die Kautabletten enthalten keinen Zucker oder Gluten
- Pfefferminzgeschmack
- Schnell bei Sodbrennen
Schnell zuverlässige Hilfe bei Sodbrennen
Der Inhaltsstoff Alginat legt sich wie ein Schutzfilm auf den Mageninhalt und verhindert so das Aufsteigen des sauren Speisebreis in die empfindliche Speiseröhre. So können Schmerzen und andere unangenehme Beschwerden wie Magendruck, saures Aufstoßen und Völlegefühl für bis zu vier Stunden gelindert werden.
Wirkstoffe
- 133.5 mg Natriumhydrogencarbonat
- 250 mg Natrium alginat
- 80 mg Calciumcarbonat
Hilfsstoffe
- Mannitol
- 3.75 mg Aspartam
- Magnesium stearat
- Copovidon
- Pfefferminz-Aroma
- Acesulfam kalium
- Macrogol 20000
Anwendung:
- Erwachsene, einschließlich ältere Patienten und Kinder ab 12 Jahren: Beim Auftreten von Beschwerden nehmen Sie 2 bis 4 Tabletten nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, bis zu 4-mal pro Tag.
- Kinder unter 12 Jahren: Gaviscon Mint sollte nur nach ärztlicher Empfehlung gegeben werden.
Pflichttext
Gaviscon Mint Kautabletten 48 Stück
Warnhinweise: Enthält 3.75 mg of aspartame (E 951) per tablet, peppermint flavor, macrogol 20,000, mannitol (E 421), copovidone, acesulfame potassium (E 950), magnesium stearate.
Anwendungsgebiete: Behandlung der Symptome des gastroösophagealen Reflux wie saures Aufstoßen, Sodbrennen und Verdauungsstörungen (im Zusammenhang mit Reflux), z.B. nach den Mahlzeiten, während der Schwangerschaft oder bei Patienten mit Symptomen in Zusammenhang mit einer Refluxösophagitis.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.